Über Elflingen

Die Corona-Krise beschäftigt uns alle. Die Wirtschaft leidet, die Gesellschaft ist verunsichert. Der Virus bestimmt unseren Alltag, beeinflusst unser Verhalten und dominiert die Medien. Die Pandemie wird zum Realexperiment – in der kreative Ideen und sinnvolle Beschäftigungen für Groß und Klein das soziale Miteinander fördern und Auswege aus dem notwendigerweise beschränkten Alltag schaffen.

Auch Elflingen ist geballte Kreativität gegen die Pandemie: Die Coronavirus-Krise bringt bei vielen Menschen in der Region erstaunliche Kreativität zum Vorschein – wir nennen es die “Corona-Kreativität”. Und auch beim Elfendorf Elflingen ist diese Energie, diese Freude am Schaffen und das Gefühl, an etwas gemeinsam zu arbeiten, jedes Mal zu spüren. Jedes Haus hat seinen eigenen Raum, jede Familie, jeder Baumeister oder jede Baummeisterin, kann kreativ sein und trotzdem denn momentan so wichtigen Abstand einhalten.